35 Tonnen Altpapier gesammelt

Großes Engagement legt der Förderkreis an den Tag, um den SCO finanziell zu unterstützen. 2012 sammelten die Mitglieder stolze 35 Tonnen Altpapier. Bei der Mitgliederversammlung wurde Klaus Hatz erneut zum Vorsitzenden gewählt.

Offenburg. Bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Sonntag wurde die Führungsriege des SCO-Förderkreises im Amt bestätigt. Klaus Hatz wurde einstimmig zum alten und neuen Vorsitzenden wiedergewählt.

Zuvor konnte Klaus Hatz über ein erfolgreiches Jahr berichten. Der Förderkreis konnte den »Mutterverein« SCO wieder mit einer ansehnlichen Summe unterstützen. Hatz dankte in dem Zusammenhang allen Mitgliedern, Spendern und Helfern. Er dankte auch den Helfern bei der Altpapiersammlung, die zu dem tollen Sammelergebnis von nahezu 35 Tonnen im Jahr 2012 beigetragen haben. Mit 50 Tonnen für 2013 gab Hatz ein sehr ambitioniertes Ziel vor.

Es könne gelingen, wenn alle am Ball bleiben, mitmachen und für die Aktion werben, so Hatz. Das Papier könne nach wie vor in dem Container hinter dem Clubhaus abgelegt werden. Der SCO-Förderkreis engagierte sich auch auf anderen Ebenen. Personelle Unterstützung des SCO bei Veranstaltungen gehörte ebenso dazu, wie die Mitwirkungen bei Events im Stadtteil.

Mit 78 Mitglieder seien das Fundament des Vereins, auf dem sich weiter aufbauen ließe. Der Vorsitzende äußerte die Hoffnung, dass die jüngere Garde neben sportlichem Engagement auch einmal für die vielfältigen administrativen Aufgaben im Förderkreis und natürlich auch im SCO Interesse zeige. Die bürokratischen Herausforderungen für die Vereine würden immer größer, müssten aber eben auch bewältigt werden. Viele Vereine suchten händeringend nach qualifizierten Leuten in der Führungsebene. Dem gelte es zeitig gerecht zu werden und Führungsnachwuchs an kommende Aufgaben heranzuführen.

Der Vorstand setzt sich nach den Neuwahlen wie folgt zusammen: Vorsitzender Klaus Hatz, stellvertretender Vorsitzender Helmut Kelsch, Verwaltung Wolfgang Bednorz, Beisitzer Joachim Indetzki, Bruno Stüber, Klaus Winter, Franz Hatz, Rechnungsprüfer Robert Bleichert und Olaf Hauk.